1. Weißenfelser Schützenverein e.V. im Jahr 2018

Kreismeisterschaft Großkaliber-Kurzwaffe

Impressionen Kreismeisterschaften Großkaliber-Kurzwaffen in Hohenmölsen am 7.4.2018

Das Starterfeld (um 12 geht's los)
Konzentrationsphase
Marsmännchen?
Kurz vorm Start


Klaus Beyer verstorben

Anzeige im Wochenspiegel

Mit großer Trauer nahmen die Mitglieder des 1. Weißenfelser Schützenverein e.V. Abschied vom Schützenbruder Klaus Beyer.

Klaus Beyer hat sich in all den Jahren seiner Mitgliedschaft im Verein stets aktiv eingebracht, besonders ist seine stete Teilnahme an der Ergebnisauswertung bei Wettkämpfen hervor zu heben, daneben hat Klaus Beyer den Verein regelmäßig bei Wettkämpfen in Halle/S. zum Saale-Pokal und zum Seniorenpokal mit sehr guten Ergebnissen würdig vertreten.

Wir werden ihn nicht vergessen.



Vereinsmeisterschaft Ordonnanzgewehr/Selbstladegewehr am 21.4.2018

Sommerwetter auf dem auf dem Jäger-Schießstand in Markröhlitz, hier trafen sich diesmal die Schützen des Vereins zur Vereinsmeisterschaft Ordonnanzgewehr und Selbstladegewehr 2018. Es wurden je 10 Schuss liegend freihändig und liegend aufgelegt auf eine Distanz von 100 m mit dem Ordonnanzgewehr und offener Visierung (Kimme und Korn) geschossen.

Vor dem Start: Wettbewerb Ordonnanzgewehr
Fachgespräch
Nach dem Wettkampf

Danach fand die Vereinsmeisterschaft Selbsladegewehr statt. Hier nahmen 6 Schützen teil, die in einer gemeinsamen offenen Klasse antraten. Zum Einsatz kamen ausschließlich Selbstladebüchsen im Kaliber .223 Remington.

Geschossen wurden vier Serien mit je 5 Schuss in jeweils 20 Sekunden. Dabei war erneut ein Ergebnis ringgleich, so dass über den dritten Platz die Anzahl der erreichten 10er entschied.

Wettbewerb Selbstladegewehr
Martin wacht über die Sicherheit
Bitte recht freundlich


Vereinsmeisterschaft Rollhase am 2.6.2018

Vorbereitung

Der Hase rollte wieder. Mit 10 Startern war der Wettkampf gut besucht. Wie jedes Jahr ein Ereignis mit viel Spass. Der Lajos war nicht zu schlagen.

Da die Wurfmaschine leider in der zweiten Serie mangels Energie aufgegeben hat, konnte nur eine Serie in die Wertung kommen. Vielleicht hätte es noch einer geschafft, den Lajos zu besiegen? Eher nicht.

Aktion
Das Gehör sollte geschützt werden.


Impressionen Vogelkönig am 31.8.2018

Vogelscheibe

Etwa 150 Schuß wurden benötigt, um die Scheibe zu Fall zu bringen. Die Befestigung in der Trefferscheibe wurde durch den Schuss von Denny Winter ausgelöst, er wurde neuer Vogelkönig.

Scheibe mit dem neuen Vogelkönig


Impressionen Schützenfest 8.9.2018

Was gab es alles zum Schützenfest 2018?

Es gab einen Schützenkönig 2018, Gratulation!
Es gab Kaffee und Kuchen
Es gab schönes Wetter
Es gab Spaß
Es gab Preisschiessen
Es gab einen Preisrichter
Es gab Sieger
Es gab dank Jan leckeres Essen

Es war ein schönes Schützenfest, einen Dank den Organisatoren.